Netzwerk und Partner*innen

Wo es geht, arbeiten wir mit kollektiven Strukturen zusammen. Das sind bis jetzt die folgenden:

Aroma Zapatista

Aroma Zapatista ist ein Kollektiv, das seit Mai 2012 in Hamburg – Wilhelmsburg Kaffee aus den zapatistischen Gemeinden in Chiapas/Südmexiko und von der indigenen Bewegung CRIC aus dem Cauca/Kolumbien importiert und vertreibt. Darüber hinaus bekommt ihr bei Ihnen auch andere kollektiv hergestellte Produkte. Die compañeras sind nicht nur in Soligruppen für Chiapas aktiv, sondern bringen sich auch in zahlreichen anderen politischen  Kampagnen ein. Mehr könnt ihr auf der Seite von Aroma selbst lesen:
www.aroma-zapatista.de

Überlegen

https://i0.wp.com/www.ueberlegen.online/wp-content/uploads/2023/10/cropped-signal-2023-10-04-165111_002.webp?resize=330%2C149&ssl=1

Hast du schonmal überlegt? Wo der Kaffee herkommt, den du trinkst, welchen Weg er geht?
Wir sind Teil von überlegen, Europas erster Onlineplattform für direkt gehandelten Kaffee. Hier findet ihr noch viel mehr Kaffees wie unseren – fair, direkt und transparent importiert. Es lohnt sich, mal reinzuschauen: https://ueberlegen.online 

 

Mundhalle eG

Von Anfang 2021 bis Anfang 2023 hatten wir unser Büro und Lager in der Mundhalle und sind weiterhin Teil der Mundhalle Genossenschaft.
https://www.mundhalle.de/
Insta

Quijote Kaffee

Quijote Kaffee ist eine Spezialitätenrösterei, welche direkt importiert und als Kollektiv organisiert ist. In ihren Räumen in Rothenburgsort rösten wir derzeit. Ihr Angebot und mehr findet ihr auf der Seite:

www.quijote-kaffee.de

 

 

Rösterei Flying Roasters aus Berlin

Das befreundete Röstereikollektiv Flying Roasters aus Berlin hilft uns bei der Bewertung der Rohkaffeebohnen

www.flyingroasters.de

 

Ströbel Verpackungen

Ein Verpackungs-Kollektiv haben wir noch nicht gefunden und arbeiten deshalb mit der Firma Ströbel in Langenzenn zusammen. Deren Philosophie und warum wir uns für diese Firma entschieden haben, könnt ihr nachlesen unter:

www.stroebel.de/de/philosophie

Memo

Unsere Aufkleber und Flyer drucken wir selber – das Papier dafür sowie weitere Büromaterialien beziehen wir von memo AG

www.memo.de

IT Kollektiv Hamburg

Das IT Kollektiv war uns beim Erstellen unserer Homepage und unseres Webshops behilflich.
https://www.makeutopia.de/

 

 

Links zu weiteren Kollektiven und unterstützenswerten Projekten

Kampagne Tren Maya Stoppen
https://deinebahn.com/
DB zerstört indigene Lebensweisen, Artenvielfalt und Urwälder in Mexiko
twitter: https://twitter.com/TrenMayaStoppen
Insta: https://www.instagram.com/trenmayastoppen/
mastodon: https://mastodon.social/@trenmayastoppen

Cafe Libertad Kollektiv
www.cafe-libertad.de

Balumil – Studien-Praxis-Aufenthalte im zapatistischen Mexiko
https://balumil.blackblogs.org/

Schicksaal Hostel Lübeck
https://schicksaal.net

Popular Deluxe Wochenmarkt Stand

https://www.instagram.com/Popular.deluxe.cafe/

Solawi Vierlande
https://www.solawi-vierlan.de/

Kaffee Stadt Bremen
Ein Blog der aus einer kooperativen Recherche und Arbeit von Studierenden an der Universität Bremen im Studiengang Kulturwissenschaften Anfang Februar 2020 entstanden ist informiert über Kaffee Handel Kolonialismus und Widerstand:
https://kaffeestadtbremen.de/kaffee-und-widerstand-aroma-zapatista/

Latinotopia
ist ein Radio Programm und Podcast, über das Leben der lateinamerikanischen Gemeinschaft in Deutschland. Latinotopia ist ein Treffpunkt für alle Lateinamerikaner*innen, die in diesem Teil Europas leben.
https://www.latinotopia.net/articulos/kaffee-aus-dem-cauca-koffein-und-widerstand/

Onkel Emma Unverpackt Laden Bergedorf
https://onkelemma-unverpackt.de/

Hamburg trinkt braunweiß e.V. – Fairer Kaffee
www.hamburg-trinkt-braunweiss.de